EASY COVER

MARTJE SALJÉ - GESANG, Gitarre, Bass, Percussion

JOHANNES DREES - GITARRE, Gesang

CLEMENS AUGUST HOMANN - BASS, Gesang, Gitarre

Die Bandmitglieder kommen ursprünglich aus unterschiedlichen Musikrichtungen, als EASY COVER  aber präsentieren sie Ihre Rock- und Popsongs aus einem Guss und mit ausgeprägter Spielfreude, alle verfügen über langjährige Bühnenerfahrungen. Die Bandgründer Johannes Drees und Clemens August Homann sind nach wie vor Rückgrat und treibende Kraft der Band.

EASY COVER

hinten: THOMAS KUHLMANN   MARTJE SALJÉ   RALPH EDMUND

vorne: CLEMENS AUGUST HOMANN   JOHANNES DREES

RALPH EDMUND

KEYBOARD/Gesang

Der von Köln nach Münster gewechselte Keyboarder ist seit 2013 mit EASY COVER  nach vielen Jahren erstmals wieder mit einer Band unterwegs. Anfang der 1980-er Jahre bereicherte er die Kölner Musikszene in unterschiedlichen Formationen. Ralph Edmund stieß als vorletzter zur Band und rundet mit seinen gefälligen und variantenreichen Sounds und Soli das Programm des Quintetts ab.

THOMAS KUHLMANN

SCHLAGZEUG

Der aus Albersloh stammende und jetzt in Münster lebende Schlagzeuger ist insbesondere vom Jazz angetan. Seitdem er bei  EASY COVER  spielt, ist seine Liebe zur Rock- und Popmusik kontinuierlich weitergewachsen. Inzwischen macht ihm diese Musik - neben dem weiterhin heiß geliebten Jazz, gerne auch Freejazz - ebenfalls sehr viel Freude.

MARTJE SALJÉ

GESANG/Gitarre/Bass/Percussion

Martje Saljé beherrscht etliche Instrumente und sammelte reichlich Erfahrungen in diversen Top-Bands Norddeutschlands. 2014 kam sie nach Münster und wurde dort Türmerin von St. Lamberti. Musizieren ist nebenher weiterhin ihre große Leidenschaft. 2017 stieß sie vor allem als Gitarre spielende Sängerin zu  EASY COVER  und einige Zeit später dann auch zu EASY COVER compact. Sie spielt darüber hinaus inzwischen aber auch vermehrt den von ihr so geliebten Bass oder unterstützt den Rhythmus mit präziser Percussion.

JOHANNES DREES

GITARRE/Gesang

Als junger Musiker befasste sich der Sendenhorster Gitarrist mit komplizierten Jazz-Skalen, zunächst in der Band MOOS, FARN UND BLATTWERK und danach bei HOBBIT. Erst später entdeckte er seine Liebe zu einfachen Akkorden, vor allem 1980 bei PAST PERFECT. Heute mag er es, bei  EASY COVER  und  EASY COVER compact  als Rhythmus- und vor allem als Solo-Gitarrist, aber auch als Sänger gefordert zu sein.

CLEMENS AUGUST HOMANN

BASS/Gesang/Gitarre

Bereits Anfang der 1970-er Jahre tourte der gebürtige Riesenbecker mit den ECHOKINK'S als Rhythmus-Gitarrist und Sänger durchs Münsterland. 1976 stieg er dann auf den Bass um, zunächst bei der münsterischen Coverband JOINT STOCK COMPANY. Ab 1980 war er dann bei PAST PERFECT und um die Milleniumswende herum bei MIDLIVE Bassist und auch Sänger - heute ist er es bei  EASY COVER  und  EASY COVER compact. Er spielt aber inzwischen auch wieder die Rhythmus-Gitarre, dann übernimmt Martje Saljé den Bass. Darüber hinaus ist er der Manager der Band.