EASY COVER

GITARRE, Gesang

CLEMENS AUGUST HOMANN

BASS, Gesang, Gitarre

Die Bandmitglieder kommen ursprünglich aus unterschiedlichen Musikrichtungen, als  EASY COVER  aber präsentieren sie Ihre Rock- und Popsongs aus einem Guss und mit ausgeprägter Spielfreude, alle verfügen über langjährige Bühnenerfahrungen. Die Bandgründer JOHANNES DREES und CLEMENS AUGUST HOMANN sind nach wie vor Rückgrat und treibende Kraft der Band.

MARTJE SALJÉ

GESANG/Gitarre/Bass/Percussion

Foto: Peter Lehrke

Mit ihr wuchs die Band 2017 zum Quintett. Sie beherrscht eine Reihe von unterschiedlichen Instrumenten und sammelte reichlich Erfahrungen in diversen Top-Bands Norddeutschlands. 2014 kam sie nach Münster und wurde dort Türmerin von St. Lamberti. Musizieren ist nebenher weiterhin ihre große Leidenschaft. Von ihr profitiert das Quintett  EASY COVER  vor allem als Rhythmus-Gitarre spielende Sängerin und in dieser Rolle ist sie ebenfalls beim Trio  EASY COVER compact  aktiv. Sie spielt darüber hinaus inzwischen aber auch vermehrt den von ihr so geliebten Bass oder unterstützt den Rhythmus mit präziser Percussion.

RALPH EDMUND

KEYBOARD/Gesang

Foto: Peter Lehrke

Der von Köln nach Münster gewechselte Keyboarder ist seit 2013 mit  EASY COVER  nach vielen Jahren erstmals wieder mit einer Band unterwegs. Anfang der 1980-er Jahre bereicherte er die Kölner Musikszene in unterschiedlichen Formationen. Er kam als vorletzter zur Band und rundet mit seinen gefälligen und variantenreichen Sounds und Soli das Programm des Quintetts ab.

THOMAS KUHLMANN

SCHLAGZEUG

Foto: Peter Lehrke

Der aus Albersloh stammende und jetzt in Münster lebende Schlagzeuger ist insbesondere vom Jazz angetan. Seitdem er bei  EASY COVER  spielt, ist seine Liebe zur Rock- und Popmusik kontinuierlich weitergewachsen. Inzwischen macht ihm diese Musik - neben dem weiterhin heiß geliebten Jazz, gerne auch Freejazz - ebenfalls sehr viel Freude.

JOHANNES DREES

GITARRE/Gesang

Foto: Peter Lehrke

Als junger Musiker befasste sich der Sendenhorster Gitarrist mit komplizierten Jazz-Skalen, zunächst in der Band MOOS, FARN UND BLATTWERK und danach bei HOBBIT. Erst später entdeckte er seine Liebe zu einfachen Akkorden, vor allem 1980 bei PAST PERFECT. Heute mag er es besonders gerne, bei  EASY COVER  und auch beim Trio  EASY COVER compact  als Rhythmus- und vor allem als Solo-Gitarrist, aber auch als Sänger gefordert zu sein.

CLEMENS AUGUST HOMANN

BASS/Gesang/Gitarre

Foto: Peter Lehrke

Bereits Anfang der 1970-er Jahre tourte der gebürtige Riesenbecker mit den ECHOKINK'S als Sänger und Rhythmus-Gitarrist durchs Münsterland. 1976 stieg er dann auf den Bass um, zunächst bei der münsterischen Coverband JOINT STOCK COMPANY. Ab 1980 war er dann bei PAST PERFECT und um die Milleniumswende herum bei MIDLIVE Sänger und auch Bassist. Heute ist er es sehr gerne wieder bei  EASY COVER  und ebenso auch bei  EASY COVER compact . Er spielt aber inzwischen auch wieder die Rhythmus-Gitarre, dann übernimmt Martje Saljé den Bass. Darüber hinaus ist er der Manager der Band.