EASY COVER

... like no other 

 

DIE MACHER/IN

Die Mitglieder der Band kommen aus durchaus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen, ihre Rock- und Pophits aber präsentieren sie aus einem Guss, mit Retro-Sound und ausgeprägter Spielfreude - alle Beteiligten verfügen über langjährige Bühnenerfahrungen. Die Bandgründer JOHANNES DREES und CLEMENS AUGUST HOMANN sind nach wie vor Rückgrat und treibende Kraft der Band.

 

 

MARTJE SALJÉ

GESANG/Gitarre/Bass/Percussion

Foto: Peter Lehrke

Mit ihr wuchs die Band 2017 zum Quintett. Sie beherrscht eine Reihe unterschiedlicher Instrumente und sammelte reichlich Erfahrungen in diversen Top-Bands Norddeutschlands. 2014 kam sie nach Münster und wurde dort Türmerin von St. Lamberti. Musizieren ist nebenbei weiterhin ihre große Leidenschaft. EASY COVER und ebenso EASY COVER compact profitieren von ihr vor allem als Sängerin und Rhythmus-Gitarristin. Sie spielt darüber hinaus inzwischen aber auch vermehrt den von ihr so geliebten Bass oder unterstützt den Rhythmus mit präziser Percussion.

 

 

RALPH EDMUND

KEYBOARD/Gesang

Foto: Peter Lehrke

Der von Köln nach Münster gewechselte Keyboarder ist mit EASY COVER nach vielen Jahren erstmals seit 2013 wieder mit einer Band unterwegs. Anfang der 1980-er Jahre bereicherte er die Kölner Musikszene in unterschiedlichen Formationen. Er kam als vorletzter zur Band und bereichert mit seinen gefälligen Soli und variantenreichen Sounds das Programm des Quintetts.

 

 

THOMAS KUHLMANN

SCHLAGZEUG

Foto: Peter Lehrke

Der aus Albersloh stammende und jetzt in Münster lebende Schlagzeuger ist insbesondere vom Jazz angetan. Seitdem er bei EASY COVER spielt, ist seine Liebe zur Rock- und Popmusik kontinuierlich weiter gewachsen. Inzwischen macht ihm diese Musik - neben dem weiterhin heiß geliebten Jazz, gerne auch Freejazz - ebenfalls sehr viel Freude.
  

 

JOHANNES DREES

GITARRE/Gesang

Foto: Peter Lehrke

Als junger Musiker befasste sich der Sendenhorster Gitarrist mit komplizierten Jazz-Skalen, zunächst in der Band MOOS, FARN UND BLATTWERK und danach bei HOBBIT. Erst später entdeckte er seine Liebe zu einfachen Akkorden, vor allem 1980 bei PAST PERFECT. Bei EASY COVER und auch bei EASY COVER compact als Rhythmus- und vor allem als Solo-Gitarrist gefordert zu sein - das mag er heute sehr. Aber auch seine Rolle als Sänger gefällt ihm.

  

 

CLEMENS AUGUST HOMANN

BASS/Gesang/Gitarre

Foto: Peter Lehrke

Bereits Anfang der 1970-er Jahre tourte er mit der Riesenbecker Tanzkapelle ECHOKINK'S als Sänger und Rhythmus-Gitarrist durchs Münsterland. 1976 stieg er dann in Münster bei der Coverband JOINT STOCK COMPANY auf den Bass um. Von 1980 bis 1983 war er dann bei PAST PERFECT und um die Milleniumswende herum bei MIDLIVE Sänger und Bassist, heute ist er es gerne bei EASY COVER und EASY COVER compact. Er spielt aber inzwischen auch gelegentlich wieder die Rhythmus-Gitarre. Und er ist der Manager der Band.