EASY COVER

... like no other

H I S T O R Y

2004 wurde die Band vom Gitarristen JOHANNES DREES, dem Schlagzeuger ULLI DÜNNEWALD und dem Bassisten CLEMENS AUGUST HOMANN gegründet, nachdem diese Drei ein paar Songs auf der Geburtstagsparty von Ulli Dünnewalds Ehefrau Ingrid zum Besten gegeben hatten und damit beim Publikum auf große Resonanz stießen. Seitdem knüpften sie als das TRIO EASY COVER  an Ihre bereits von 1980 bis 1983 mit dem münsterischen Quintett PAST PERFECT dargebotenen Cover-Songs an. Zu PAST PERFECT gehörten damals zudem noch der heute in Hamburg lebende Pianist VOLKER PRÄKELT (heute: JJ & THE SOUL COOKERS) und RITSKI BRACHT mit Saxophon und Gitarre (heute: DIE ZWILLINGE & BAND / JAZZUNIVERSITÄT).

2007 löste THOMAS KUHLMANN das Gründungsmitglied ULLI DÜNNEWALD (heute: THINWOOD & FRIENDS) am Schlagzeug ab.

2009 wuchs das Trio zum QUARTETT, als der Keyboarder GERD SCHRÖTER aus Billerbeck zur Band stieß.

2013 verstarb GERD SCHRÖTER leider, seinen Part übernahm noch im selben Jahr der aus Köln stammende Keyboarder RALPH EDMUND.

2016 produzierte die Band im Tonstudio GERDS GARAGE eine Demo-CD.

2017 erweiterte sich das Quartett dann zum QUINTETT, als MARTJE SALJÉ hinzukam und seitdem das ohnehin breitgefächerte Bandprogramm durch ihre fetzigen Interpretationen altbewährter Hits bereichert und zudem auch mit jüngeren Songs begeistert.

2018 begannen MARTJE SALJÉ, JOHANNES DREES und CLEMENS AUGUST HOMANN neben der Standardformation des Quintetts als EASY COVER compact  auch im Trio aufzutreten. Über viele Songs des Quintetts hinaus präsentieren sie zu dritt auch weitere bekannte Rock- und Popsongs, die dieser Besetzung mit zwei Gitarren, Bass und Gesang bestens entsprechen.

2019 spielte die Band ein DEMO ein, das auf dieser Website zu finden ist. Das Trio bot beim Präsentationstag der Niederdeutschen Bühne Münster in den Münster Arkaden erstmals auch ein paar Songs in plattdeutscher Sprache an.

2020 ist das Jahr, in dem Martje Saljé, Johannes Drees und Clemens August Homann endlich auch parallel zu ihrem weiterhin bestehenden Trio EASY COVER compact  ihr schon seit langem angestrebtes Programm mit Songs up Platt anbieten - ebenfalls als Trio, nun aber unter dem neuem Namen:

DE PLATTKÖPPE  www.plattkoeppe.de